Bringen Sie Ihre Worte in Form
Werbetexte, die wirken
Hochwertig geschriebene Texte verschaffen Aufmerksamkeit. Unterstreichen Sie Ihre Professionalität mit aufgeräumten Texten.
Mit einem Slogan überzeugen
Eine gute Headline, ein packender Slogan - das weckt das Interesse an Ihrem Angebot.
Ein Text sollte auch bei Google wirken
Ob ein überzeugender Werbetext oder die richtige Headline; guter Content hat einen grossen Einfluss auf das Ranking.
Tipps für erfolgreiche Werbetexte:
- Bringen Sie es auf den Punkt
Was machen Sie genau? In einem Satz oder Halbsatz. - Headlines wecken das Interesse
Der Titel sollte kurz sein und neugierig machen. Die Boulevardpresse lebt von solchen Überschriften. Gebot: Du sollst nicht langweilen. - Hat Ihr Text Blähungen?
Finden Sie kurze Worte. Wer etwas Wichtiges zu sagen hat, macht keine langen Sätze. - Was bringt Ihr Produkt der Zielgruppe?
Schreiben Sie nicht darüber wie gut Ihr Produkt ist, sondern wie gut es Ihren Kunden macht. Kunden kaufen den Nutzen eines Produktes und nicht das Gerät. - Mit Bildern kommunizieren
Kommunikation läuft immer stärker über Bilder. Ein gutes kommunikatives Bild ist eins mit Menschen drauf, die natürlich und live wirken. - Keine Fachbegriffe und Anglizismen
Marketingleute versuchen Ihre Erzeugnisse mit schwurbligen Formulierungen und massenhaft Anglizismen zu verkaufen. So wird Coolness und Wichtigkeit vorgegaukelt. - Starke Aussagen statt leere Wortspiele
Es scheint kein Unternehmen zu geben, das nicht innovative Produkte, kompetente Mitarbeiter, moderne Techniken und attraktive Preise hat. Versuchen Sie den Hauptnutzen des Produktes zu dramatisieren.
→ Das Memorial der toten Phrasen.