
Werbung: Glamurös & hip?
Jahrelang war die Welt der Werbung glamourös und hip, die durch drei Eckpunkte geprägt war: Status, Honorare und Kronenhalle...

So sieht die perfekte Website aus
Eine attraktiv gestaltete Website ist das Schaufenster Ihres Unternehmens. Für viele Besucher ist sie der erste Kontakt - und sie kann darüber entscheiden, ob aus Interessenten Kunden werden. Eine Investition, die sich lohnt. Immer!



Online-Videos erobern die Welt
Kein anderes Medium hat die Qualität, Menschen so in den Bann zu ziehen. Menschen sehen viel lieber ein Video zu einem Produkt an, als in einem Katalog darüber zu lesen.

So macht's Freude
7 Tipps für erfolgreiche Werbetexte
Schreiben Sie nicht darüber wie gut Ihr Produkt ist, sondern wie gut es Ihren Kunden macht!

Stille Weihnacht, ohne Trump & Co.
Wir hoffen, dass der russische Präsident Wladimir Putin, Weissrusslands Machthaber Lukaschenko, der türkische Machthaber Recep Erdogan wie auch Donald Trump der Welt ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest lassen - und bringen sie deshalb zum Schweigen...

Der Schnäppchen-Terror
Geht es im Marketing eigentlich nur noch um Rabattschlachten?
Wo sind die kreativen Ideen?

Endlich Herbst
Der Herbst nimmt die Hektik weg. Diese kollektive Sommerobsession ist eigentlich unverständlich...

Story, Emotion, Unterhaltung
Nachdem Google mit dem Werbesystem AdWords die Art, wie geworben werden kann, revolutioniert hat, steht jetzt der nächste Coup an: Die Revolution des Bewegtbildmarkts. Über YouTube kann jedes Unternehmen einfach und kosteneffizient Videos schalten...

Werbung die nicht nervt
Werbung hat sich schon länger zu einem lästigen Begleiter entwickelt, der immer dann in Erscheinung tritt, wenn man ihn gerade nicht sucht...

"Generation Kopf unten"
Der Handymensch droht, sich in der digitalen Welt zu verlieren. Dabei ist es viel schlimmer: Der Handymensch hat die wirkliche Welt schon verloren...

"Help me" or "Entertain me"
Die Faustregel für den Kommunikationserfolg von morgen ist einfach: "Help me" oder "Entertain me". Das Bereitstellen attraktiver Storys, Bilder und Videos bringt mehr Erfolg als das Versenden von Angeboten...

Von 120 auf 30 runter
Was wir vom Lockdown mitnehmen: Länger schlafen. Auch unter der Woche. Viel Zeit für Sport und Bewegung. Mittagsschlaf, Marathon-Lesen. Und dafür kein Pendeln und kein Rudelküssen mehr! Dinge, die wir im Büro, zu Hause, im Leben beibehalten sollten...

An der Weggabelung
Nach einer Normalität, wie wir sie kennen, brauchen wir uns nicht mehr zurückzusehnen. Sie hat in dieser Form ausgedient...

Die Burnout-Gesellschaft
Oft versuchen Burnout-Betroffene unerkannt zu bleiben. Auch wenn sie längst zwischen Aufputschmitteln und Beruhigungspillen hin und her pendeln, simulieren sie am Arbeitsplatz Normalität – und verwischen gekonnt die Spuren des zunehmenden Kräfteverlusts. Denn wer sein Burnout outet oder von seinem Burnout geoutet wird, der ist auch wirklich «out»...

Werbekampagne für Nägel
Der Nagelfabrikant «Müller Nägel & Schrauben» will Werbung machen und gibt Plakate in Auftrag. Der Praktikant sollte den Entwurf machen...

Die Anfänge von Websites
Migros, Coop, SBB oder Swissair. Sie alle waren dabei, als das World Wide Web ab 1996 richtig populär wurde. Wir werfen einen Blick zurück in die digitale Vergangenheit...

Wörterbuch der Werbung
Werbung ist die Kunst, sich stets nach Meinung des Kunden Richtige einfallen zu lassen, um Ware schneller an den Mann/die Frau zu bringen, auch wenn sie eigentlich niemand braucht...

Endlich Ordnung im Büro
Wo ist jetzt schon wieder das E-Mail mit der Telefonnummer? Und lag hier nicht vorhin ein Notizblatt? Es sollte nicht länger als 30 Sekunden dauern, bis Sie im Büro das Gesuchte gefunden haben - und nicht länger als 48 Stunden, um ein E-Mail zu beantworten...