default_mobilelogo

style4

Der direkte Draht zum Kunden

Der Kunde von heute informiert sich selbst und bildet sich so seine eigene Meinung. Er will nicht gesagt bekommen, was er zu tun hat, was er zu kaufen hat oder gut zu finden hat. Doch wie kommt man an einen solchen Kunden heran, wie erreicht man ihn, wie spricht man ihn an? Content Marketing bietet hier eine Lösung: Botschaften sollen den Konsumenten dort treffen, wo er nach Inhalten sucht und seine Aufmerksamkeit deshalb bereits erhöht ist.

Werbung, die nicht nervt

Content Marketing bedeutet, spannende Inhalte zu generieren: Der Kunde will keine Reklame sehen, sondern verlangt nach relevanten Inhalten mit klarem Mehrwert. Content Marketing bietet genau das: Informative und unterhaltsame Geschichten, welche die kommerzielle Botschaft nur indirekt transportieren. Je nach Produkt oder Dienstleistung werden im erfolgreichen Content Management die unterschiedlichsten Elemente eingesetzt – von Tipps und Tricks über Anleitungen und Erklärungen bis hin zu Erfolgsgeschichten und Testimonials.

Was bringt das?

Menschen interessieren sich dann für Informationen, wenn diese in gute Geschichten verpackt sind. Das dient dem Empfänger: Er erhält, was ihn interessiert. Und es dient dem Absender: Dieser erreicht seine Ziele. Ein weiteres Ziel im Content Marketing ist eine individuelle Kommunikation mit dem Kunden. Dies erlaubt es dem Anbieter, die Wünsche potenzieller Kunden zu erfahren, mögliche Probleme zu erkennen und so die beste Lösung anzubieten.

Mit der richtigen Strategie zum Ziel

Das Thema Content Marketing beinhaltet somit nicht nur den spannenden Internet-Aufritt, sondern auch Inhalte gezielt nach Zielgruppen zu streuen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Content-Marketing-Strategie, die alle wichtigen Kommunikationskanäle berücksichtigt. So sorgen wir dafür, dass Ihre Botschaft beim Publikum ankommt und Applaus auslöst.

Ein Auszug aus unseren Projekten.

Kontakt

E-Mail: contact@vacchelli.ch

Phone: 044 884 62 64

Adresse: vacchelli.ch
Industriestrasse 30, 8112 Otelfingen